Rückkehr in den Wald der Träume

#1 von ChrisKun , 04.11.2012 19:21

Hi Leute,

wer sich schonmal in Pikachus Traumwald begeben hat, wird sicher den Aufenthalt in diesem kleinen Wäldchen vermissen.
Umso erfreuter sind wir, allen mitteilen zu können, das wir wieder da sind. :)

Doch wir sind nicht einfach nur wieder da. Nein ...
Wir haben ein paar neue Ideen und ein oder zwei davon sind schon umgesetzt. An den anderen arbeiten wir noch. ;-)

Nur um mal die etwas größeren Veränderungen zu erwähnen:
- Erkundbare Welt: Ihr müsst euch euren Gegner nicht aus einer Tabelle raussuchen. Ihr klickt ihn auf der Map einfach an.
- Automatische Texte: Es reicht ein Item oder einen Gegner anzuklicken um eine Zusammenfassung zu bekommen. Ein weiterer Klick auf "Trainerbuch" in der Zusammenfassung genügt um einen Standard-Text zu erhalten.
- Indirekte Startpokémon Wahl: Das Startpokémon wird - ähnlich wie hier bei Ice-World - durch Zufall ausgelost. Man kann sich aber den Typen aussuchen. ;-)
- Komplett neue Addy. Wir haben jetzt "dreamwood.tk". Ist doch einfacher zu merken. Oder?

Änderungen die noch kommen werden, sind unter anderem:
- Code-Schnipsel für HTML/CSS und PHP: Für dieses Segment bin tatsächlich ich verantwortlich. Hier werde ich versuchen, einfache aber nützliche Code-Schnipsel zu präsentieren und zu erkären.
- DBook als Download: Wer ein einfach zu verwendenes Gästebuch sucht, aber sich nicht mit Datenbanken auskennt, wird sich sicher über das DBook freuen - sobald es denn komplett fertig ist.
- Minispiele: Wer darauf warten muss, dass seine Anfragen bearbeitet werden, kann sich in der Zwischenzeit mit eines der geplanten Minispiele die Zeit vertreiben. Für bestimmte Leistungen, gibt es Punkte. Und mit diesen Punkten kann man sich tolle Preise "kaufen".

Natürlich funzt noch nicht alles perfekt. Und daher hoffe ich, ihr seht uns den einen oder anderen Fehltritt noch nach.
Und ich hoffe, wir dürfen alle alten (und auch jede Menge neue) Trainer in Pikachus kleinen Zauberwald anzutreffen.
Auf eine lange und schöne Zukunft. :)

 
ChrisKun
Beiträge: 26
Registriert am: 30.10.2012


RE: Rückkehr in den Wald der Träume

#2 von Devil , 05.11.2012 11:58

Ich find es toll das Pikachus Dreamwood zurück ist. ^^
Ich bin sehr gespannt auf die Seite. :)

 
Devil
Beiträge: 258
Registriert am: 05.10.2012


RE: Rückkehr in den Wald der Träume

#3 von Akemi , 12.11.2012 17:35

Das klingt interessant =D
Ich schau gleich mal vorbei =)

Lg, Akemi <3

Edith: Arbeitest du eventuell mit einem ACP oder wie nennst du das?


Mit ihnen an meiner Seite <3

 
Akemi
Beiträge: 47
Registriert am: 09.10.2012

zuletzt bearbeitet 12.11.2012 | Top

RE: Rückkehr in den Wald der Träume

#4 von ChrisKun , 12.11.2012 18:24

hi Akemi,

ein Großteil der Arbeit findet auf Quelltext-Ebene statt. Vom Forum einmal abgesehen wird alles von MoniChan und mir entwickelt.
Für einige Funktionen - wie z.B. die Verwaltung der Anmeldungen - steht eine art ACP zur Verfügung. Jedoch sind noch nicht alle Features der Seite im ACP verfügbar. Und die Dinge, die von dort schon aufgerufen werden können, funktionieren noch nicht.
Wenn du magst, kann ich dir einen Gast-Zugang zu meiner Entwickler-Version geben. Dieser betrifft also nicht das eigentliche Dreamwood, sondern nur die Version an der ich lokal arbeite. Und da kann man nichts falsch machen. ;)

 
ChrisKun
Beiträge: 26
Registriert am: 30.10.2012


RE: Rückkehr in den Wald der Träume

#5 von Akemi , 12.11.2012 19:07

Cool =D

Okay, gerne =D


Mit ihnen an meiner Seite <3

 
Akemi
Beiträge: 47
Registriert am: 09.10.2012


   

Werbung by Akemi *o*

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen